Kindertag in der Kita mit dem Puppentheater Zwickau
01.06.2026
Der Kindertag in der Kita Buratino war für unsere Kinder ein ganz besonderer Tag voller Überraschungen, Staunen und fröhlicher Momente. Schon am Vormittag wartete ein echtes Highlight auf uns: Das Puppentheater Zwickau war zu Gast und begeisterte die Kinder mit dem Stück „Oh, wie schön ist Panama“.
Mit Bär, Tiger und Tigerente auf großer Reise
Gemeinsam mit Bär, Tiger und Tigerente machten wir uns auf die Suche nach dem schönsten Zuhause der Welt – dem Ort, der nach Bananen riecht. Die Kinder verfolgten die Geschichte mit großer Freude, lachten, staunten und fieberten gespannt mit.
Das liebevoll gespielte Puppentheater sorgte für leuchtende Augen und machte den Kindertag zu einem besonderen Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an das Puppentheater Zwickau für diesen wunderschönen Vormittag.
Große Überraschung im Garten
Nach dem Theaterstück wurde es noch einmal richtig spannend: Unsere Gartentür wurde geöffnet und dahinter wartete eine riesige Überraschung auf die Kinder. Neues Sandspielzeug, Laufräder, eine Kinderküche und eine große Matschanlage standen bereit.
Die Freude war riesig. Vor Staunen und Begeisterung jubelten die Kinder laut und begannen sofort, alles auszuprobieren. Es wurde gefahren, gekocht, gematscht, gebaut und gespielt – genau so, wie ein Kindertag sein soll.
Ein gelungener Tag für unsere Kita-Kinder
Nach dem Mittagessen gab es für alle noch ein leckeres Eis. Danach waren die Kinder so glücklich und erschöpft von den vielen Eindrücken, dass sie beim Mittagsschlaf sicher von diesem tollen Tag träumten.
Der Kindertag bei den Buratinos war ein wunderschönes Erlebnis voller Fantasie, Spiel und Kinderlachen – und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

